Allgemeinmediziner München

Ihre Hausarztpraxis für Allgemeinmedizin- und Innere Medizin

Dr. Frühwein und Partner sind eine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis in München mit einem umfangreichen diagnostischen und therapeutischen Spektrum auch für innere Erkrankungen. Eine allumfassende hausärztliche Patientenversorgung ist dabei unsere Grundlage.

Umfangreiches Angebot von Allgemeinmedizin bis zu Naturheilverfahren in München
Neben einem breiten Spektrum an allgemeinmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren bieten wir Ihnen eine patientenorientierte, ganzheitliche Medizin bei äußerlichen und inneren Erkrankungen. Als wertvolle Ergänzung zur klassischen Allgemeinmedizin in München sehen wir die Möglichkeiten, die die Alternativmedizin bietet: Naturheilverfahren, Homöopathie, Immunaufbau oder die orthomolekulare Medizin. Letztere zielt auf die Veränderung der Konzentrationen von Substanzen – beispielsweise Vitaminen und Nahrungsergänzungsmittel – im menschlichen Körper ab, um Stoffwechsel und Kreislauffunktionen zu verbessern.

Allgemeinmediziner in München auch als Notfallärzte im Einsatz
Für die Versorgung von Notfällen ist Geschick und Einfühlungsvermögen erforderlich. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Akut- und Notfallmedizin werden Sie in unserer Praxis auch im Notfall kompetent und nach neuesten Standards versorgt. Ob Äußerliche oder innere Verletzungen, – bei unseren Allgemeinmedizinern in München sind Sie in professionellen Händen.

Auch Erwachsene sollten Impfschutz beachten
Impfungen sind ein wichtiger Meilenstein in der Medizingeschichte. Viele Krankheiten sind durch das Impfen über Generationen nahezu ausgerottet worden. Während der Impfung von Säuglingen und Kindern viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wird sie von Erwachsenen vielfach vergessen. Wir empfehlen, die Standardimpfungen alle zehn Jahre aufzufrischen. Unsere Ärzte in München beraten Sie auch über spezielle Impfungen für Aufenthalte in tropischen Regionen.

Vorbeugen ist besser als Zurücklehnen
In der Präventiv- oder Vorsorgemedizin gilt es, rechtzeitig zu handeln und nicht erst im Krankheitsfall zu reagieren. Ob Ernährungsberatung, Bewegungstrainings, psychologische Unterstützung oder spezielle Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen: die Allgemeinmediziner von Dr. Frühwein in München haben ein Netzwerk an Präventionspartnern, um individuell auf Ihre Wünsche eingehen zu können.

Mit Motivation und Planung zu einem besseren Körpergefühl
Der Bereich Ernährungsmedizin umspannt einen präventiven und kurativen Ansatz aller die Verdauungsorgane betreffenden Beschwerden. Falls Sie abnehmen wollen, Ihre Leistungsfähigkeit steigern oder sich vor chronischen Erkrankungen schützen möchten, können Sie unsere Ärzte bei einer Ernährungsumstellung unterstützen. Hierzu zählen neben diesen Coachings auch Kurse zum Stressabbau, die wir in München anbieten.

Behandlung und Betreuung chronisch Kranker:

• Check-Up
  • Ultraschalldiagnostik